Gutes getan mit schöner Musik

Neben vielen Einzelspenden konnten wir dieser Tage die stolze Spendensumme in Höhe von 2.614,90 Euro vom Musiktrio WortSpiel entgegennehmen. Die erfolgreichen Musiker Hans-Jörg Platz, Jens-Hinrich Kruhl und Nicole Reidenbach  hatten im Herbst 2019 zum zehnten Bühnenjubiläum zu einem Benefizkonzert ind die Birkenfelder Stadthalle eingeladen und den 340 Zuschauern einen schönen musikalischen Abend beschert. Das Repertoire umfasste alte und neue Lieder unter anderem von Reinhard Mey, Queen, Coldplay, Leonhard Cohen, Joan Baez und Hannes Wader.

Ein besonderer Dank geht ans Tonstudio 190 von Wilfried und Marion Venedey aus Mönchengladbach, die zu einem Sonderpreis gearbeitet haben, und an Hans-Georg Heck, der für Bilder, Plakate und Werbung sein Talent kostenlos zur Verfügung stellte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und haben die Spende bereits gut angelegt, so haben wir im Winter für über 8.000 Euro Schuhgutscheine für warme Winterschuhe an Kinder und Jugendliche im Kreis Birkenfeld verteilt. Zurzeit laufen mehrere Unterstützungsmaßnahmen bei denen wir Zuschüsse unter anderem zu ärztlichen Therapien, Klassenfahrten, Lese- und Lernförderung und für neue Kinderkleidung gewähren.

Das Bild zeigt unseren Geschäftsführer Dieter Schöppel (2. von rechts) und das Trio Wortspiel mit (von links) Jens-Hinrich Kruhl, Hans-Jörg Platz und Nicole Reidenbach.